Wir lassen Münster lächeln!

Revisionsbehandlung – Zweiter Anlauf bei einer Wurzelentzündung

Liebe Patienten!
Nachdem wir im letzten Monat kurz zum Thema Wurzelbehandlung berichtet haben, möchten wir das Thema noch einmal aufgreifen und tiefer in die Materie gehen.

Eine Wurzelbehandlung kann verschiedene Auslöser haben, aber auch verschiedene Stadien erreichen. Wenn eine Erstbehandlung nicht ausreicht, kann es in diesem Falle auch zu einer Revisionsbehandlung kommen. Das kann vorkommen, wenn Bakterien im Kanalsystem verlieben sind oder sich neu gebildet haben. Um diese Entzündung zu behandeln, wird das komplette Kanalsystem entfernt und im Anschluss erfolgt eine Füllung und Verschluss des Zahnes.

Natürlich ist jede Wurzelbehandlung und auch die Fortschreitung der Entzündung bei jedem Patienten individuell zu beurteilen, es gibt keine allgemein gültige Regel oder Lösung.
Falls Sie Fragen zu Leistungen, Terminen oder Ähnlichem haben, können Sie uns während unserer Sprechzeiten unter der Rufnummer 0251 788 76 33 erreichen. Nutzen Sie auch unser Online-Formular.

Ihr Zahnarzt Dr. Anselm Brune in Münster