slider-19

Wurzelkanalbehandlung in Münster

Bei der Wurzelkanalbehandlung oder einfach Wurzelbehandlung befreien wir Ihre Wurzelkanäle von entzündetem Weichgewebe, um so den Zahn erhalten zu können. Der Erhalt des natürlichen Zahns ist einer Extraktion in der Regel vorzuziehen, da die Lücke ansonsten mit Zahnersatz versorgt werden muss.

Als Spezialisten für moderne Endodontie nutzen wir hierfür modernste Technologie wie unser OP-Mikroskop, das die komplexe Anatomie im Zahninneren wesentlich stärker vergrößert als die standardmäßig verwendete Lupenbrille. Wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt für Wurzelkanalbehandlungen in Münster suchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Wurzelkanalbehandlung auf einen Blick

• Erhalt entzündeter Zähne
  • Entfernen des entzündeten Gewebes aus den Wurzelkanälen
  • OP-Mikroskop für verbesserte Sicht im Zahninneren
  • Natürlich schöne Restauration der geöffneten Zahnkrone

Melden Sie sich umgehend bei uns, wenn sich ein Zahn entzündet – wir verzeichnen eine sehr hohe Erfolgsquote für den Zahnerhalt durch sorgfältige Wurzelkanalbehandlung in Münster. In besonders dringenden Fällen können wir Sie auch am Wochenende behandeln.

Ablauf der Wurzelkanalbehandlung

Um im Zahninneren operieren zu können, müssen wir einen Zugang über die Zahnkrone schaffen. Die Wurzelkanäle verlaufen in jedem Zahn anders. Auch ihre Anzahl in den jeweiligen Zähnen kann sich individuell stark unterscheiden. Eine gute Vorbereitung ist daher unerlässlich, um sicher sein zu können, dass sämtliche Bereiche des komplex verzweigten Zahnwurzelsystems bei der Wurzelbehandlung erfasst werden.

Nachdem Ihr Zahnarzt in Münster sämtliche Wurzelkanäle gründlich von schädlichen Bakterien befreit haben, werden die entstandenen Hohlräume mit einem Material aufgefüllt, das resistent gegen erneuten Bakterienbefall ist. Zum Abschluss der Wurzelkanalbehandlung versehen wir Ihren geretteten Zahn mit einer natürlich aussehenden Zahnkrone.

Vereinbaren Sie Ihren Termin bei uns online oder unter der Telefonnummer 0251 788 76 33. Wir freuen uns darauf, Ihren entzündeten Zahn durch eine effiziente Wurzelkanalbehandlung in Münster erhalten zu können.