slider-prophylaxe

Prophylaxe in Münster

Nur die wenigsten Erwachsenen in Deutschland sind von Natur aus mit gesunden und widerstandsfähigen Zähnen gesegnet. Durch eine gute Prophylaxe beim Zahnarzt können Sie eine Menge dafür tun, Ihre Zähne dennoch dauerhaft gesund zu erhalten. Trotz gründlicher Zahnpflege können sich bakterielle Beläge entwickeln – aus diesem Grund raten wir den meisten Patienten zu mindestens einer Professionellen Zahnreinigung jährlich in unserer Praxis.

Nach wie vor sind Karies und Parodontitis die größten Feinde der Zahn- und Zahnfleischgesundheit. Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) entfernen wir sämtliche Zahnbeläge aus den gesamten Zahnreihen, um Karies und Parodontitis wirksam vorzubeugen. Darüber hinaus bietet die moderne Zahnmedizin zahlreiche weitere Behandlungsmöglichkeiten für eine gute Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen.

Moderne Prophylaxe beim Zahnarzt

• Ausführliche Beratung zur optimalen Zahnpflege und Mundhygiene
  • Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung
  • Früherkennung von Zahnerkrankungen
  • Möglichst frühzeitige Regulation von Fehlständen

Unser Prophylaxeprogramm leistet grundlegende Beiträge zum Erhalt der natürlichen Zähne und zur allgemeinen Gesundheit – gerne berät Ihr Zahnarzt in Münster Sie persönlich, wenn Sie mehr über die effiziente Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen erfahren möchten.

Mundgesundheit und Allgemeingesundheit

Durch das Wahrnehmen der Professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt, kann kariösen Zahnschäden und der Ausbreitung von gefährlichen Bakterien über das Zahnfleisch in den Zahnhalteapparat wirkungsvoll entgegengewirkt werden. Parodontitis ist nicht nur die Hauptursache für Zahnverluste bei Erwachsenen – dringen die Bakterien in andere Körperbereiche vor, können sie zahlreiche verschiedenartige Beschwerden begünstigen und auslösen.

Ihr individueller Prophylaxe-Plan

Wie oft Termine zur zahnmedizinischen Prophylaxe in Münster vereinbart werden sollten, lässt sich nur im konkreten Einzelfall beantworten. Gerne stehen wir Ihnen mit einem individuellen Prophylaxe-Plan zur Seite, der Ihre Zahn-, Mund- und Allgemeingesundheit verbessert. Idealerweise setzt die zahnärztliche Prophylaxe bereits beim Milchzahngebiss ein – unsere Individualprophylaxe für Kinderzähne sorgt von Anfang an für möglichst gesunde und schöne Zähne.

Vereinbaren Sie Ihren Termin bei uns online oder unter der Telefonnummer 0251 788 76 33. Als erfahrener Zahnarzt für Prophylaxe in Münster freuen wir uns darauf, Ihre Zahngesundheit präventiv und nachhaltig zu stärken.